40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Fünf ICE-Züge bei Hannover liegengeblieben

dpa

Fünf ICE-Züge sind am frühen Morgen kurz hintereinander auf der Strecke Hannover-Berlin liegengeblieben. Der Grund seien vereiste Oberleitungen, sagte ein Sprecher der Bahn. Zwei der Züge seien inzwischen von Dieselloks nach Berlin geschleppt worden. Drei warteten auf die Weiterfahrt in die Hauptstadt. Die Bahn rechnet mit weiteren Einschränkungen. Eisregen und Blitzeis haben auch den Straßenverkehr in Deutschland teilweise lahmgelegt. Straßen wurden zu gefährlichen Rutschbahnen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!