40.000
Aus unserem Archiv
München

Frühlingsgefühle in der deutschen Wirtschaft

dpa

In der deutschen Wirtschaft kommen nach dem langen Winter Frühlingsgefühle auf. Der viel beachtete ifo- Geschäftsklimaindex stieg nach einem Dämpfer im Februar überraschend deutlich von 95,2 Punkten auf 98,1 Punkte im März. Damit erreichte er beinahe das Niveau vom Sommer 2008 – vor der Wirtschaftskrise. Die Aufhellung mache sich in allen Sparten bemerkbar, teilte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung mit. Die Unternehmen bewerteten vor allem ihre derzeitige Geschäftslage wesentlich besser als zuletzt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!