40.000
Aus unserem Archiv
London

Früherer Tour-Sieger Wiggins enttäuscht von Ruder-Debüt

dpa

Der ehemalige Radprofi und Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins hat seinen ersten Auftritt als Ruderer mit mäßigem Erfolg absolviert.

Bradley Wiggins
Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins bei seinem Debüt als Ruderer bei den britischen Hallen-Meisterschaften.
Foto: Steven Paston – dpa

Der 37 Jahre alte Brite belegte am Samstag bei den britischen Hallen-Meisterschaften in London über 2000 Meter am Ruder-Ergometer unter 99 Teilnehmern den 21. Platz.

„Eine riesige Enttäuschung. Als ich einen Ruf im Hintergrund hörte, dachte ich, dass es einen Fehlstart gegeben hätte, also habe ich mein Ruder runtergelegt. Schuljungenfehler, aber hey, wir leben und lernen“, twitterte Wiggins, der knapp 34 Sekunden langsamer war als Sieger Adam Neill.

Der Tour-Sieger des Jahres 2012 und fünfmalige Olympiasieger möchte im Jahr 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio als Ruderer an den Start gehen.

Twitter-Tweet Wiggins

Ergebnisliste vom Veranstalter

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!