40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Friedrich will für zweites Griechenland-Paket stimmen

dpa

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hält an seinem Druck auf Griechenland fest, will dem zweiten Rettungspaket aber zustimmen. Er sagte, die 130 Milliarden Euro umfassende Finanzhilfe für Athen sei vorläufig die beste Lösung. Er zweifele nicht am Rettungskurs der Kanzlerin. Er fordere nur von den Griechen, die Forderungen, die Bedingungen ernst zu nehmen. Friedrich hatte mit einer Interview-Äußerung am Wochenende für Aufregung gesorgt. Als erstes Regierungsmitglied hatte er Griechenland einen Austritt aus der Euro-Zone nahe gelegt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!