40.000
Aus unserem Archiv
Schwerin

Friedrich und Arndt führen Aufgebot für Bob-WM an

Die beiden Weltmeister Francesco Friedrich (Riesa/Zweier) und Maximilian Arndt (Oberhof/Vierer) führen das deutsche Aufgebot für die Bob-Weltmeisterschaften vom 23. Februar bis 8. März in Winterberg an.

Titelverteidiger
Zweierbobpilot Francesco Friedrich führt das deutsche WM-Aufgebot an.
Foto: Thomas Eisenhuth – dpa

Cheftrainer Christoph Langen berief insgesamt 34 Athleten in den Kader für die Titelkämpfe auf der Bahn im Sauerland, so viele wie noch nie in der WM-Historie. «Ich erwarte von unseren Leistungsträgern aus dem Weltcup-Team ganz klar, dass sie um die Medaillen fahren», sagte Langen.

An der Spitze des Frauenteams steht Europameisterin Anja Schneiderheinze (Erfurt). Für die Weltmeisterin von 2011, Cathleen Martini (Oberbärenburg), sind die Titelkämpfe der letzte Wettbewerb ihrer überaus erfolgreichen Karriere.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-10°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C
Donnerstag

-7°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!