40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Freude und Bestürzung bei der Goldenen Henne 2014

dpa

Helene Fischer und Wolfgang Stumph haben ihren Hühnerstall vergrößert: Die Schlagersängerin und der Schauspieler gewannen in Leipzig jeweils ihre fünfte Goldene Henne. Die beiden wurden von den Zuschauern von MDR und rbb sowie den Lesern der Zeitschrift «Super-Illu» zu den Siegern in den Kategorien Musik und Schauspiel erkoren. Doch das Gesprächsthema des Abends lieferte ein trauriger Anlass – der plötzliche Tod des Ex-MDR-Intendanten Udo Reiter. Er war tot auf seinem Grundstück in Gottscheina bei Leipzig gefunden worden. Die Polizei geht von einer Selbsttötung aus.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!