40.000
Aus unserem Archiv
Oberstdorf

Frenzel gewinnt Sommer-Grand-Prix in Oberstdorf

dpa

Der Oberwiesenthaler Eric Frenzel hat in Oberstdorf den Auftaktwettbewerb des Sommer-Grand-Prix in der Nordischen Kombination gewonnen. Im Ziel des 10-Kilometer-Laufs hatte Frenzel mit der Siegerzeit von 26:15 Minuten 36,1 Sekunden Vorsprung auf den Oberstdorfer Johannes Rydzek.

Rang drei sicherte sich der Norweger Magnus Moan mit 50,4 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Wegen stürmischen Windes war das Springen abgesagt worden. Dafür wurde der provisorische Wettkampfsprung vom 6. August gewertet, den Frenzel mit 128 Meter für sich entschieden hatte. Rydzek war hinter dem Schweizer Jan Schmid Dritter geworden, Moan kämpfte sich von Platz neun nach vorn.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!