40.000
  • Startseite
  • » Freiheitsstatue öffnet wieder für Besucher
  • Aus unserem Archiv
    New York

    Freiheitsstatue öffnet wieder für Besucher

    Sie ist das Wahrzeichen der USA: die Freiheitsstatue in New York. Nach einem Jahr der Restaurierung wird sie Ende Oktober wieder für Touristen zugänglich gemacht.

    Freiheitsstatue
    Das New Yorker Wahrzeichen wurde ein Jahr lang restauriert - ab 28. Oktober ist die Freiheitsstatue wieder für Besucher geöffnet.
    Foto: Hilke Segbers - DPA

    Die Freiheitsstatue in New York öffnet am 28. Oktober wieder für Besucher. Das Wahrzeichen der Stadt war ein Jahr lang geschlossen. In dieser Zeit wurde es nach Angaben der Nationalpark-Verwaltung innen restauriert und sicherer gemacht. Unter anderem wurden neue Treppen und Aufzüge eingebaut. Die Arbeiten sind noch nicht komplett abgeschlossen, bis Anfang 2013 müssen Besucher deshalb noch mit Einschränkungen rechnen.

    Für den Besuch der Krone der Freiheitsstatue können Touristen online Karten reservieren. Der Zugang zur Krone war nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gesperrt worden. Erst seit 2009 hatten Besucher wieder Zutritt.

    Tickets für die Krone der Freiheitsstatue reservieren (engl.)

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!