40.000
  • Startseite
  • » Freigehege erst ab Mitte Mai
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Freigehege erst ab Mitte Mai

    Meerschweinchen und Kaninchen fühlen sich im Frühling und Sommer in Freigehegen besonders wohl. Allerdings sollten sie nicht vor Mitte Mai an die frische Luft gesetzt werden, rät die Organisation Vier Pfoten in Hamburg.

    Kaninchen im Grünen
    Kaninchen und Meerschweinchen können ab Mitte Mai wieder ins Freigehege gesetzt werden.

    Erst dann ist kein Nachtfrost mehr zu erwarten, der den Vierbeinern nicht gut bekommen würde. Wer das Gehege im Garten auf einer Wiese platzieren will, so dass die Tiere Grünfutter fressen können, sollte allerdings schon jetzt anfangen, sie tagsüber langsam daran zu gewöhnen. Denn auf Futterumstellungen von jetzt auf gleich reagieren Meerschweinchen und Kaninchen mit ihren sensiblen Verdauungstrakten äußerst empfindlich.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!