40.000
  • Startseite
  • » Freiburg bei DFB-Pokalauftakt ohne Rosenthal
  • Aus unserem Archiv
    Freiburg

    Freiburg bei DFB-Pokalauftakt ohne Rosenthal

    Der SC Freiburg muss im Erstrundenspiel um den DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching definitiv auf Jan Rosenthal verzichten. Dafür kann der Fußball-Bundesligist mit zwei Rückkehrern rechnen.

    «Jan fällt am Sonntag aus», sagte SC-Trainer Marcus Sorg. Er hatte zuvor noch Hoffnung, dass der Mittelfeldspieler nach seiner Arthroskopie im linken Knie rechtzeitig fit werden würde.

    Rosenthal hatte sich Anfang Juli einer Gelenkspiegelung unterzogen, woraufhin eine Pause von rund drei Wochen prognostiziert worden war. Wann der Ex-Hannoveraner wieder fit sein wird, ist offen. Wegen einer Kniereizung wird Stürmer Kisho Yano gegen den bayerischen Drittligisten am Sonntag ebenfalls ausfallen.

    Hoffnung auf einen Einsatz besteht laut Sorg bei den Abwehrkräften Felix Bastians (nach Leistenoperation) und Kapitän Heiko Butscher (Leistenbeschwerden). «Da muss man die nächsten Tage noch abwarten», sagte der Trainer.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!