40.000
Aus unserem Archiv
Paris

Frankreich lädt Ashton zum Französischkurs

dpa

Die französische Regierung hat der britischen EU- Außenbeauftragten Catherine Ashton einen Sprachaufenthalt in Frankreich nahegelegt. Europa-Staatssekretär Pierre Lellouche habe ihr dies bei einem Treffen in Brüssel empfohlen. Das berichtet die Zeitung «Le Figaro». Ashton habe ihm versichert, dass sie noch vor dem Sommer eine Sprachschule besuchen wolle. Die Bundesregierung hatte bei Ashton darauf gedrungen, dass im neuen Europäischen Auswärtigen Dienst möglichst viele Beamte Deutsch sprechen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!