40.000
Aus unserem Archiv
Caen

Frankreich gewinnt Finale bei U 19-EM

dpa

Der Fußball-Nachwuchs von Frankreich hat den Titel bei der U 19-Europameisterschaft 2010 im eigenen Land gewonnen. Das Team von Trainer Francis Smerecki setzte sich im Finale der Endrunde gegen Spanien mit 2:1 (0:1) durch.

Im Stade Michel- d'Ornano von Caen erzielten Gilles Sunu (49. Minute) und Alexandre Lacazette (85.) die Tore für die Franzosen. Spanien, das in dieser Altersklasse seit 2001 bereits vier Mal die Trophäe holen konnte, war durch Rodrigo (18.) in Führung gegangen.

Die Spanier, die alle vier vorherigen Turnierspiele in überzeugender Manier gewonnen hatten stellten auch im Finale das technisch bessere Team, entwickelten aber nur wenig Torgefahr. Die Hausherren steigerten sich nach dem Seitenwechsel und hatten im kurz zuvor eingewechselten Lacazette ihren umjubelten Siegtorschützen. Für Frankreich war es nach 2005 der zweite EM-Gewinn mit der U 19. Die deutsche Mannschaft war bereits in der Qualifikationsphase gescheitert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!