40.000
  • Startseite
  • » Frankfurt wieder ohne Sieg: 1:2 in Aachen
  • Aus unserem Archiv
    Aachen

    Frankfurt wieder ohne Sieg: 1:2 in Aachen

    Der FSV Frankfurt hat seinen Negativtrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen unterlag bei Alemannia Aachen mit 1:2 (0:1) und blieb auch im vierten Spiel hintereinander ohne Sieg.

    Alemannia Aachen - FSV Frankfurt
    Die Aachener Spieler feiern den Sieg gegen den FSV Frankfurt.

    Vor 15 813 Zuschauern im Aachener Tivoli-Stadion waren Timo Achenbach (36. Minute) und Benjamin Auer (82.) für die Hausherren erfolgreich, für Frankfurt traf Jürgen Gjasula (69.). Die Alemannia festigte ihre Position im Tabellen-Mittelfeld.

    Aachen begann druckvoll und war die dominierende Elf. Zwingende Torchancen erspielte sich das Team von Coach Peter Hyballa zunächst allerdings keine. Erst ein beherzter Schuss aus 31 Metern von Achenbach brachte die Führung. Frankfurt kam erst nach dem Rückstand besser ins Match, Alemannia-Keeper David Hohs konnte allerdings gute Möglichkeiten durch Aziz Bouhaddouz (42.) und Stefan Hickl (43.) entschärfen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Frankfurt das Tempo, schaffte die Wende aber nicht. Nachdem Sascha Mölders (56.) an die Latte geköpft hatte, markierte Gjasula zwar den Ausgleich, doch dann nutzte Auer eine Vorarbeit von Zoltan Stieber zum Siegtreffer.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!