Archivierter Artikel vom 07.02.2015, 07:00 Uhr

Fränkisches Kabarett

Mehr zur Biografie lesen Sie hier.

Biografie Frank-Markus Barwasser wurde 1960 in Würzburg geboren. Nach einem Zeitungsvolontariat studierte er Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Ethnologie an den Universitäten München und Salamanca. Anfang der 90er-Jahre arbeitete er beim Bayerischen Rundfunk und wurde bald bekannt für seine Radioglossen. 1993 stand er erstmals als Erwin Pelzig auf der Bühne, jener Kunstfigur, deren Markenzeichen Cordhut und Herrenhandtasche sind. Auch im Fernsehen hat er eigene Kabarettsendungen oder ist oft als Gast eingeladen.

Live zu sehen ist Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig am 18. März in Koblenz, am 19. März in Limburg, am 25. März in Wiesbaden und am 26. März in Siegen. Tickets: www.rhein-zeitung.de/tickets