40.000
Aus unserem Archiv
Dearborn

Ford will in den USA weitere Jobs streichen

Der Autobauer Ford will in den USA weiter Personal abbauen. 41 000 Angestellten seien Abfindungen in Höhe von umgerechnet rund 52 000 Euro angeboten worden, heißt es vom Konzern. In Europa sei hingegen kein Stellenabbau geplant, sagte eine Ford- Sprecherin in Köln der dpa. In Deutschland habe man Standortsicherung. Ford kommt bei seiner Sanierung deutlich schneller voran als die Rivalen General Motors und Chrysler, die von der US- Regierung gestützt wurden.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!