40.000
Aus unserem Archiv

«Forbes»-Liste: Angela Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt

New York (dpa). Die Bewunderung ist ungebrochen: Das amerikanische «Forbes»-Magazin hat Angela Merkel wieder zur mächtigsten Frau der Welt gekürt. Auf der Liste der «100 mächtigsten Frauen der Erde» hat Merkel damit zum vierten Mal in Folge den ersten Platz. Die Kanzlerin ist Dauergast in der jährlichen Übersicht. Seit sie 2006 das erste Mal dabei war – gleich auf Platz 1 – hatte sie sich nur einmal mit Platz vier begnügen müssen, das war im Jahr 2010. Auf den weiteren Plätzen folgen in diesem Jahr US-Notenbankchefin Janet Yellen, Wohltäterin Melinda Gates und Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!