40.000
  • Startseite
  • » Flusskreuzfahrten laufen wieder normal
  • Aus unserem Archiv
    Rostock

    Flusskreuzfahrten laufen wieder normal

    Die Anbieter von Flusskreuzfahrten atmen auf: Nach dem Regen der vergangenen Tage steigen die Pegelstände der Flüsse wieder. Dementsprechend fallen Einschränkungen bei den Routen der Kreuzfahrten weg.

    Niedrigwasser im Rhein
    Nach dem Regen liegen Schiffe am Rhein nicht mehr auf dem Trockenen. (
    Foto: Fredrik von Erichsen) - DPA

    Der Veranstalter A-Rosa teilte mit, dass nun wieder das klassische Mittelrheintal angefahren werden könne und alle Reisen in gewohnter Form stattfinden. Zuletzt hatte der Flusskreuzfahrtveranstalter vereinzelt Schiffe auf andere Routen umleiten müssen.

    Auch bei Viking Flusskreuzfahrten herrscht wieder Normalbetrieb. Nach Angaben einer Sprecherin gab es in den vergangenen Wochen geringfügige Routenänderungen. Nicko Tours musste dagegen laut einer Sprecherin keine Umleitungen vornehmen. Allerdings habe man einige Ablegezeiten anpassen müssen, da die Schiffe nicht so schnell fahren konnten wie normal.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!