40.000
Aus unserem Archiv
Sydney

Flugzeug auf Autobahn gelandet

dpa

Eine fliegerische Meisterleistung hat ein 18-Jähriger in Australien hingelegt: Der Jung-Pilot landete seine einmotorige Maschine auf einer vielbefahrenen Autobahn, ohne einen Autofahrer oder sich selbst zu verletzen. Es sei irrsinniges Glück gewesen, dass er eine Lücke im Verkehr erwischt habe, hieß es bei der Polizei. Der 18-Jährige war auf der Insel Tasmanien in der Luft und übte Flieger-Tricks, als sein Motor ausfiel. Er steuerte die nahe gelegene Autobahn an und kam kurz vor einer Brücke zum Stehen. Dann sprang er aus dem Cockpit und warnte die Autofahrer.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!