Plus
Mainz

Fleischloses Gulasch: Vegankoch zu Gast in Mainzer Zentralmensa

Sieht aus, riecht und schmeckt wie angebratenes Gulasch, aber was Björn Moschinski, Mensa-Küchenleiter Peter Bachelle und Sous-Chef Christoph Lippke (v.l.) hier präsentieren, ist ein reines Sojaprodukt - und Grundlage für eine vegane Ernährung.
Sieht aus, riecht und schmeckt wie angebratenes Gulasch, aber was Björn Moschinski, Mensa-Küchenleiter Peter Bachelle und Sous-Chef Christoph Lippke (v.l.) hier präsentieren, ist ein reines Sojaprodukt - und Grundlage für eine vegane Ernährung. Foto: Harry Braun

Mit veganem Essen hatten sie „bisher nicht so viel am Hut“, sagt Küchenleiter Peter Bachelle und blickt auf Björn Moschinski, der mit einem paddelähnlichen Gerät im Riesenkochtopf rührt. Es gibt Gulasch – ohne Fleisch. In der Zentralmensa der Universität ist Unterricht angesagt: Küchenleiter Bachelle und seine sieben Köche schauen dem prominenten Berliner Vegan-Koch über die Schulter.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mit veganem Essen hatten sie "bisher nicht so viel am Hut", sagt Küchenleiter Peter Bachelle und blickt auf Björn Moschinski, der mit einem paddelähnlichen Gerät im Riesenkochtopf rührt. Es gibt Gulasch - ohne Fleisch. In der Zentralmensa der Universität ist Unterricht angesagt: Küchenleiter Bachelle und seine sieben Köche ...