40.000
  • Startseite
  • » FIS-Präsident Kasper sieht Probleme für Olympia 2014
  • Aus unserem Archiv
    Cavalese

    FIS-Präsident Kasper sieht Probleme für Olympia 2014

    Die Vorbereitung der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 machen dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) weiter Sorgen.

    Kritik
    Gian Franco Kasper kritisierte den aktuellen Zustand des Skisprungstadions.
    Foto: Arno Balzarini - DPA

    Der Präsident des Weltskiverbandes FIS, Gian Franco Kasper, sagte beim Forum Nordicum der nordischen Skisportjournalisten im italienischen Cavalese, Sotschi gleiche nach wie vor einer Baustelle. «Auch die Sportstätten sind noch nicht fertig», erklärte Kasper nach einer IOC-Inspektion in der vergangenen Woche. So fehle im Skisprungstadion immer noch ein Sprungrichterturm. Er solle provisorisch bis zum Springer-Weltcup im Dezember errichtet werden und im Februar 2013 fertig sein.

    Schockiert zeigte sich Kasper von den Bedingungen, die die Zuschauer 2014 erwarten. Das Organisationskomitee habe die Zahlen der Personen, die zu den Wettbewerben in die Berge reisen wollen, weiter drastisch reduziert. «Skispringen kann aus bautechnischen und Sicherheitsgründen, aber auch wegen Transport- und Verkehrsproblemen, nur noch von 7500 Zuschauern verfolgt werden. Und dazu zählen alle, also auch Journalisten, Sponsoren, olympische Familie. Das IOC muss nun Quoten festlegen, wer dahin darf und wer nicht», sagte Kasper.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!