40.000
  • Startseite
  • » FIS erwartet gute WM-Generalprobe in Garmisch
  • Aus unserem Archiv

    FIS erwartet gute WM-Generalprobe in Garmisch

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Der Internationale Skiverband (FIS) rechnet beim alpinen Weltcup-Finale in Garmisch-Partenkirchen mit einer gelungenen Generalprobe für die Ski-Weltmeisterschaft 2011.

    «Soweit ich das beurteilen kann, sind die Vorbereitungen für die WM bisher gut gelaufen. Da wurde wirklich deutsche Gründlichkeit angewandt», sagte FIS-Präsident Gian Franco Kasper. «Und in den nächsten Tagen erhoffe ich mir noch einmal einen guten Test für die Organisatoren. Da können sie alle Details noch einmal testen. Das ist gleichzeitig ein Saison-Finale und eine Art Vor-WM.»

    Einen zusätzlichen Schub für die Titelkämpfe vom 7. bis 20. Februar 2011 wünscht sich Kasper durch die Goldmedaillen von Maria Riesch und Viktoria Rebensburg bei den Olympischen Winterspielen. «Ich hoffe sehr, dass diese Erfolge im Hinblick auf die WM-Vorfreude des Publikums einen äußerst positiven Einfluss haben», sagte der Schweizer. «Darüber haben wir uns schon in Vancouver gefreut.»

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!