40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Firmen zocken mit Telefon-Warteschleifen weiter ab

Trotz einer entsprechenden Selbstverpflichtung der Industrie: Viele Unternehmen lassen ihre Kunden bei Telefonberatungen noch immer lange in der Warteschleife hängen und kassieren dafür hohe Gebühren. Das stellte die Grünen-Bundestagsfraktion bei einem Test fest. Bei 15 von 50 Anbietern mussten die Anrufer länger als eine Minute warten, bevor sie beraten wurden. Spitzenreiter war das Telekommunikationsunternehmen 1&1 mit 23 Minuten, beim Mobilfunk- Anbieter O2 waren es immerhin noch elf – mit Kosten bis zu 9,80 Euro.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!