40.000
Aus unserem Archiv
Zürich

FIFA verlängert Sperre gegen CBF-Präsident Del Nero

Die FIFA-Ethikkommission hat eine provisorische Sperre des brasilianischen Verbandspräsidenten Marco Polo Del Nero um 45 Tage verlängert, gab der Fußball-Weltverband bekannt.

Marco Polo Del Nero
Die FIFA ermittelt gegen CBF-Präsident Marco Polo del Nero. Foto (2015): Antonio Lacerda
Foto: Antonio Lacerda – dpa

Der 77-jährige CBF-Chef bleibt in dieser Zeit von allen Fußball-Aktivitäten suspendiert, bis die Ethikkommission ihre Untersuchungen abgeschlossen hat. Eine Begründung für die Sperre, die im Dezember 2017 zunächst für 90 Tage verhängt worden war, gab die FIFA nicht.

Del Nero hatte 2015 die Nachfolge von José Maria Marin angetreten, der im Zuge des FIFA-Skandals wegen Bestechlichkeit in der Schweiz verhaftet worden war. Del Nero hatte damals den Kongress der FIFA überstürzt verlassen, um einer Festnahme zu entgehen. Er blieb aber CBF-Präsident, obwohl die FIFA-Ethikkommission wegen eines Korruptions-Verdachts formell ein Verfahren gegen ihn eröffnet hatte.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!