40.000
  • Startseite
  • » FIFA rechnet mit langem Kongress: Pk erst am Samstag
  • Aus unserem Archiv
    Zürich

    FIFA rechnet mit langem Kongress: Pk erst am Samstag

    Der Fußball-Weltverband FIFA rechnet offenbar mit einem sehr langen Kongress der 209 Mitgliedsverbände in Zürich.

    Kongress
    Die FIFA rechnet mit einem langen Kongress-Tag.
    Foto: Alessandro Della Bella - dpa

    Die traditionelle Pressekonferenz mit dem Präsidenten wurde schon vor Sitzungsbeginn auf Samstagvormittag verschoben. Ursprünglich war man von einem Kongressende gegen 19.00 Uhr ausgegangen. Die Pk soll nun am Samstag um 11.30 Uhr nach der anberaumten Sondersitzung des Exekutivkomitees im Hauptquartier der FIFA in Zürich stattfinden.

    Beim Kongress kandidiert FIFA-Chef Joseph Blatter für eine fünfte Amtszeit. Einziger Kontrahent ist FIFA-Vize Prinz Ali bin al-Hussein. Der Jordanier wird von den meisten europäischen Fußball-Verbänden unterstützt, die nach dem jüngsten Korruptionsskandal eindringlich einen personellen Neuanfang an der FIFA-Spitze fordern.

    Kongress-Agenda

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!