40.000
Aus unserem Archiv
Aachen

Festgenommener Vollzugsbeamter schon mal auffällig

dpa

Der Aachener Gefängniswärter, der den beiden Ausbrechern von Aachen bei ihrer Flucht geholfen haben soll, ist kein unbeschriebenes Blatt. Nach der Flucht eines Gefangenen 2006 bei einem Außentermin sei gegen den 40-Jährigen und einen zweiten Bewacher schon einmal ermittelt worden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft. Man habe den Vollzugsbeamten aber nichts nachweisen können.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

19°C - 31°C
Mittwoch

17°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

11°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!