40.000
Aus unserem Archiv
München

Ferienbeginn in Deutschland: ADAC warnt vor Staus

dpa

Mit dem Beginn der Sommerferien kommt die Zeit der Staus auf Deutschlands Autobahnen. Nordrhein-Westfalen macht am Freitag als erstes Bundesland Ferien. Bis sich am 15. September Bayerns Schüler als letzte auf die Heimreise begeben, herrsche landesweit an allen zehn Wochenenden große Staugefahr, sagte der ADAC in München voraus. Zur Entlastung gilt an allen Samstagen im Juli und August zwischen 7 und 22 Uhr ein Fahrverbot für Lastwagen. An Sonn- und Feiertagen dürfen von 0 bis 22 Uhr keine Schwerlaster unterwegs sein.

München (dpa) – Mit dem Beginn der Sommerferien kommt die Zeit der Staus auf Deutschlands Autobahnen. Nordrhein-Westfalen macht am Freitag als erstes Bundesland Ferien. Bis sich am 15. September Bayerns Schüler als letzte auf die Heimreise begeben, herrsche landesweit an allen zehn Wochenenden große Staugefahr, sagte der ADAC in München voraus. Zur Entlastung gilt an allen Samstagen im Juli und August zwischen 7 und 22 Uhr ein Fahrverbot für Lastwagen. An Sonn- und Feiertagen dürfen von 0 bis 22 Uhr keine Schwerlaster unterwegs sein.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

2°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!