40.000
Aus unserem Archiv
Aachen

Feierlichkeiten für Karlspreis-Verleihung an Martin Schulz beginnen

dpa

Mit einer Messe im Aachener Dom haben die Feierlichkeiten zur Verleihung des Internationalen Karlspreises an EU-Parlamentspräsident Martin Schulz begonnen. Schulz wird für seine Verdienste um ein demokratisches Europa ausgezeichnet. Er sei ein herausragender Vordenker, der maßgeblich zur Stärkung des europäischen Parlaments und zur Belebung der Demokratie beigetragen habe, heißt es in der Begründung. Es soll keine klassische Laudatio auf Schulz geben. Erwartet werden politische Reden unter anderem von Bundespräsident Joachim Gauck.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!