40.000
  • Startseite
  • » Fecht-Olympiasieger Kleibrink in Bonn früh raus
  • Aus unserem Archiv
    Bonn

    Fecht-Olympiasieger Kleibrink in Bonn früh raus

    Fecht-Olympiasieger Benjamin Kleibrink hat beim Florett-Weltcupturnier «Löwe von Bonn» das Hauptfeld der besten 64 verpasst. Der Tauberbischofsheimer unterlag im Kampf um den Einzug in die Direktausscheidung dem Ukrainer Taras Telnych 14:15.

    Ausgeschieden
    Benjamin Kleibrink ist beim Florett-Weltcupturnier «Löwe von Bonn» früh ausgeschieden.
    Foto: Karl-Josef Hildenbrand - DPA

    «So ein Ausrutscher kann mal passieren. Dem messe ich keine besondere Bedeutung bei», sagte Bundestrainer Ulrich Schreck. Nach Kleibrinks Aus stehen beim letzten Weltcup-Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in London nur drei Deutsche im Hauptfeld. Außer den gesetzten Peter Joppich (Koblenz) und Sebastian Bachmann (Bonn) schaffte lediglich Moritz Kröplin (Bonn) den Einzug in die Runde der letzten 64. «Das ist schon enttäuschend», meinte Schreck.

    Der viermalige Weltmeister Joppich trifft am Samstag in seinem Auftaktgefecht auf Peter Biro (Ungarn). Bachmann steht dem Franzosen Marcel Marcilloux gegenüber, Kröplin tritt gegen Eduardo Luperi aus Italien an.

    Priorität für Schreck hat der Teamwettbewerb am Sonntag. Dann kann sich der WM-Dritte Deutschland mit der Halbfinalteilnahme endgültig für London qualifizieren. «Damit hätten wir bis zu vier Medaillenchancen, drei im Einzel, eine in der Mannschaft», meinte Schreck.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!