40.000
  • Startseite
  • » Fechter Multerer und Launer gewinnen DM-Titel
  • Aus unserem Archiv

    Fechter Multerer und Launer gewinnen DM-Titel

    Tauberbischofsheim (dpa) - Ricarda Multerer und Steffen Launer haben sich bei den deutschen Degen-Meisterschaften in Tauberbischofsheim die Titel gesichert.

    Die 22 Jahre alte Multerer vom Heidenheimer SB setzte sich im Finale gegen Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim mit 15:12 durch. Zuvor überwand sie im Viertelfinale Nadine Stahlberg (FC Offenbach) und anschließend Maria Hugas Mallorquji (Heidelberger FC/TSG Rohrbach) 15:8.

    Im Herrendegen besiegte Launer vom SV Böblingen im Finale den Heidenheimer Niklas Multerer klar mit 15:7. Launer, der 2006 mit dem Junioren-Weltmeistertitel in Taeback City (Südkorea) seinen größten internationalen Erfolg verbuchen konnte, war zuvor gegen Toni Kneist (SC Berlin) mit 15:13 und gegen Raphael Steinberger (WMTV Solingen) mit 15:5 erfolgreich. «Klar habe ich Ambitionen, auch international wieder mitzumischen, aber vorerst hat mein Studium noch Priorität», sagte der 26-jährige Launer. Der angehende Mediziner arbeitet momentan an seinem Examen.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!