40.000
  • Startseite
  • » Fechter Fiedler Siebter beim Weltcup in Heidenheim
  • Aus unserem Archiv
    Heidenheim

    Fechter Fiedler Siebter beim Weltcup in Heidenheim

    Degenfechter Jörg Fiedler hat beim Weltcup in Heidenheim den siebten Platz erreicht. Am Samstag hatte der Leipziger als einziger deutscher Vertreter den Einzug ins Viertelfinale geschafft und musste sich dort mit 9:15 dem Italiener Paolo Pizzo geschlagen geben.

    «Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Mein Ziel, ins Viertelfinale des Weltcups zu kommen, habe ich erreicht», sagte der 33 Jahre alte Fiedler. In einem rein italienischen Finale setzte sich Stefano Garozzo mit 15:11 gegen Pizzo durch. Platz drei sicherten sich Matteo Tagliariol aus Italien und der Franzose Ronan Gustin. Die weiteren Vertreter des Deutschen Fechter-Bundes (DFB) enttäuschten. Andreas Erdöffy aus Tauberbischofsheim beendete den Weltcup als zweitbester Deutscher nur auf dem 38. Rang. «Das ist mir zu wenig. Wir haben zwar eine gute Gruppe, mit der man arbeiten kann, doch es muss uns gelingen, sie an die internationale Spitze heran zu führen», sagte DFB-Trainer Didier Ollagnon.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!