40.000
Aus unserem Archiv
München

Fechten: Siege für Golubytskyi und Klebes

Carolin Golubytskyi hat die 18. Auflage des internationalen «Gelita-Cup» im Damenflorett in Mosbach/Eberbach für sich entschieden.

Die 24 Jahre alte Tauberbischofsheimerin bezwang im Finale Martina Zacke (Berlin) mit 11:4 Treffern. Den jeweils dritten Platz teilten sich beim traditionellen Saisonauftakt der Florettfechterinnen Sandra Bingenheimer (Tauberbischofsheim) und Roxanne Merkl (Leverkusen).

Im Damensäbel verpasste Sibylle Klemm (Tauberbischofsheim) in München knapp den Sieg. Die 25-Jährige unterlag im Finale des Turniers «Nymphenburger Schloss» mit 9:15 gegen die Ungarin Reka Benko. Platz drei sicherten sich die Österreicherin Laura Friedl und Alexandra Bujdoso (Koblenz).

Tags zuvor hatte Johannes Klebes beim «Münchener Schwert» gewonnen. Der Tauberbischofsheimer bezwang im Finale Marlon Hirzmann mit 15:12. Rang drei ging beim Saisonauftakt der Säbelfechter in München an Lontay Balazs (Ungarn) und Matyas Szabo (Dormagen). Der EM-Dritte Björn Hübner (Tauberbischofsheim) belegte den fünften Rang.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!