40.000
Aus unserem Archiv

Fechten: Hübner und Kubissa gewinnen DM-Titel

Tauberbischofsheim (dpa) – Björn Hübner aus Tauberbischofsheim ist deutscher Meister im Säbelfechten. Im Finale in setzte sich Hübner gegen Weltmeister und Titelverteidiger Nicolas Limbach (Dormagen) mit 15:13 Treffern durch.

«Björn hat super gefochten und ein enges Gefecht für sich entscheiden können. Nico war der Favorit, er war aber auch der Gejagte und den will schließlich jeder schlagen», sagte Bundestrainer Vilmos Szabo. Es war Hübners erster DM-Titel.

Bei dem Turnier vor heimischer Kulisse erreichte Hübner durch Siege über Marlon Hirzmann (Alsfeld/15:12) und Maximilian Kindler (Eislingen/15:10) das Finale. Favorit Limbach qualifizierte sich durch Erfolge gegen Pascal Merle (Alsfeld/15:8) und Sebastian Schrödter (Dormagen/15:10) für das abschließende Gefecht.

Bei den Damen sicherte sich Stefanie Kubissa (Dormagen) nach 2007 zum zweiten Mal den Titel. Die 25-Jährige bezwang im Finale souverän Vereinskollegin Anne Limbach 15:5. Im Viertelfinale hatte sich Kubissa gegen Doreen Häntzsch (Tauberbischofsheim/15:4) und im Halbfinale gegen Davina Hirzmann (Dormagen/15:4) durchgesetzt. Limbach besiegte auf dem Weg in das Finalgefecht Amelie Zerfass (Tauberbischofsheim/15:11) und im Halbfinale Sibylle Klemm (Tauberbischofsheim/15:12).

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!