40.000
Aus unserem Archiv

FDP-Generalsekretär Döring: Athen muss mehr sparen

Osnabrück (dpa). FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat Griechenland zu mehr Sparanstrengungen aufgefordert. Auch der Mindestlohn müsse gesenkt werden, sagte Döring der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Bis heute leiste sich das Land einen der höchsten gesetzlichen Mindestlöhne in der EU, kritisiert Döring. Dadurch sei eine Jugendarbeitslosigkeit von 40 Prozent entstanden. Außerdem fehle ein Signal, dass Griechenland seine Versprechen einhält. Das Land müsse endlich seine Ausgaben reduzieren, Staatsbetriebe privatisieren und den Arbeitsmarkt reformieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 11°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

3°C - 11°C
Donnerstag

6°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

3°C - 11°C
Donnerstag

6°C - 13°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Jochen Magnus

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!