40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

FDP will umfassende Reform der Mehrwertsteuer

dpa

Die FDP will eine weitreichende Reform der Mehrwertsteuer durchsetzen. Das sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner der «Passauer Neuen Presse». Seiner Meinung nach hätte man das schon im vergangenen Jahr auf den Weg bringen sollen. Jetzt nach der Sommerpause habe man die Chance, diesen Fehler zu beheben, so Lindner. Er räumte ein, dass die Reduzierung der Mehrwertsteuer für Hotels im Wachstumsbeschleunigungsgesetz ein Fehler gewesen sei. Eine solche Maßnahme hätte nicht isoliert gemacht werden dürfen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!