40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

FDP will umfassende Reform der Mehrwertsteuer

dpa

Die FDP will eine weitreichende Reform der Mehrwertsteuer durchsetzen. Das sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner der «Passauer Neuen Presse». Seiner Meinung nach hätte man das schon im vergangenen Jahr auf den Weg bringen sollen. Jetzt nach der Sommerpause habe man die Chance, diesen Fehler zu beheben, so Lindner. Er räumte ein, dass die Reduzierung der Mehrwertsteuer für Hotels im Wachstumsbeschleunigungsgesetz ein Fehler gewesen sei. Eine solche Maßnahme hätte nicht isoliert gemacht werden dürfen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!