40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

FDP räumt Wahlniederlage ein

dpa

Die FDP hat ihre massive Niederlage bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg eingeräumt. FDP-Vize-Fraktionschef Friedrich Bullinger sagte im SWR, er gehe aber davon aus, dass seine Partei den Sprung in den Landtag wieder schaffe. Die FDP kämpft nach den Hochrechnungen mit der Fünf-Prozent-Hürde. Der rheinland- pfälzische FDP-Chef Rainer Brüderle will vor einer Entscheidung über Konsequenzen aus den Niederlagen bei den Landtagswahlen die Beratungen der Führungsgremien abwarten. Die FDP ist nach ersten Hochrechnungen an der Fünf-Prozent-Hürde des Landtags gescheitert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!