40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

FDP: Bundestagsdebatte schon bald

Die FDP will schon bald eine Generalaussprache im Bundestag zur sozialen Gerechtigkeit in Deutschland durchsetzen. Es werde mindestens eine Aktuelle Stunde dazu in der nächsten Sitzungswoche des Parlaments geben, sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner. Damit unterstützte er entsprechende Forderungen von Parteichef Guido Westerwelle. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich grundsätzlich offen für die Hartz-IV-«Generaldebatte» – will aber keinen Zeitdruck.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!