40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

FDP bei Abschaffung der Gewerbesteuer ernüchtert

dpa

Die FDP sieht kaum noch Chancen für ihre Forderung, die Gewerbesteuer schnell abzuschaffen. FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte dem «Hamburger Abendblatt», dass Modifikationen der Steuer denkbar seien. Die Kommunen halten strikt an der Gewerbesteuer fest, weil sie derzeit ihre wichtigste Einnahmequelle ist. Mit Blick auf die Überprüfung der Mehrwertsteuer sagte Lindner, es sei klar, dass es beim ermäßigten Steuersatz auf Grundnahrungsmittel und kulturelle Güter bleiben müsse. Alles andere komme auf den Prüfstand.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!