40.000
Aus unserem Archiv
Augsburg

FCA wahrt Aufstiegschance: 2:0 gegen Duisburg

dpa

Der FC Augsburg hat seine Chance auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Mit einem 2:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg kehrten die Schwaben nach drei sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurück.

FC Augsburg – MSV Duisburg
Der Augsburger Hain (M) umspielt Duisburgs Torwart Starke und erzielt das 1:0.

Augsburg kam damit bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten FC St. Pauli heran. Nachwuchsstürmer Stefan Hain (31. Minute) und Ibrahima Traoré (72.) trafen vor 20 348 Zuschauern für die Augsburger, die damit den Aufstiegs-Relegationsplatz schon so gut wie sicher haben. Für den zuvor drei Mal ungeschlagenen MSV, der nach der Gelb-Roten Karte von Kristoffer Andersen (64.) resigniert hatte, ist das Thema Aufstieg endgültig erledigt.

Der am Knie verletzte FCA-Torjäger Michael Thurk stand dank intensiver medizinischer Behandlung zur Verfügung. Auf Nando Rafael musste FCA-Trainer Jos Luhukay allerdings verzichten, der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung bis zum Saisonende aus. Hain war aber ein guter Ersatz für Rafael: Nach Zuspiel von Daniel Baier gelang dem 21-Jährigen das Tor zu Augsburgs Halbzeitführung gegen eine harmlose MSV-Mannschaft, bei denen die gesperrten Christian Tiffert und Caiuby schmerzlich vermisst wurden. Nach Vorarbeit von Thurk beseitigte Traoré alle Zweifel am Augsburger Sieg.

Die Begegnung ware mit fast zehnminütiger Verspätung angepfiffen worden, weil ein Tornetz nicht ordnungsgemäß befestigt war.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!