40.000
Aus unserem Archiv
Ingolstadt

FC Ingolstadt 04 holt sich Relegationsplatz

dpa

Der FC Ingolstadt 04 hat sich am letzten Spieltag der Saison in der 3. Fußball-Liga mit einem 1:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen den Relegationsplatz gesichert.

Im heimischen Tuja- Stadion mussten die Ingolstädter bis zur 53. Spielminute warten, bevor Torjäger Moritz Hartmann vor 6333 Zuschauern mit seinem 21. Saisontor die Führung per Kopf erzielte. Die Ingolstädter, die bereits in der ersten Halbzeit das aktivere Team waren, bestimmten auch in der zweiten Hälfte das Geschehen. Doch Sandhausens Top- Stürmer Regis Dorn (66.) sicherte per Freistoß durch seinen 22. Saisontreffer noch das Remis.

Dorn hatte dadurch auch im Duell mit Moritz Hartmann die Nase vorn und holte sich die Torjägerkrone der 3. Liga. Die Ingolstädter, die in diesem Jahr zu Hause ungeschlagen geblieben sind, müssen in der Relegation gegen den 16. der 2. Bundesliga antreten. Mögliche Gegner am 14. und 17. Mai sind Hansa Rostock oder der FSV Frankfurt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!