40.000

FC Hansa Rostock

Das Saisonziel hatte Hansa Rostock schon nach dem 23. Spieltag verpasst. Nach dem Beinahe-Abstieg 2009 in die dritte Liga sollte endlich eine Phase der Stabilisierung folgen. Doch nach nur zwei Punkten aus fünf Rückrunden-Spielen strudelte die Kogge endgültig wieder gen Tabellenende. Die Folge: Für Trainer Andreas Zachhuber endete die zweite Amtszeit in Rostock nach nicht mal einem Jahr im Amt. Sein Assistent Thomas Finck soll das Steuer nun herumreißen. Da er die A-Lizenz für Trainer nicht besitzt, wird das Amt aber Marco Kostmann bekleiden. «Finck soll die Qualität der Mannschaft verbessern und Hansa wieder in einen ruhigen Hafen führen. Wir haben das Vertrauen, dass das was wird», sagte Manager René Rydlewicz.

Gründungsdatum28. Dezember 1965AnschriftTrotzenburger Weg 1418057 RostockStadionDKB-Arena (29 000 Plätze)Vereinsfarbenweiß-blauVorstandsvorsitzenderDirk GrabowCheftrainerMarco Kostmann (seit 16. März 2010)Mitglieder3 367Größte ErfolgeDFB-Hallenmeister1998DDR-Vizemeister1962, 1963, 1964, 1968Internetwww.fc-hansa.de

In der vergangenen Spielzeit waren die Rostocker bis zum letzten ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

0°C - 5°C
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!