40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg/Bremen

Fatih Akin: Nächste Komödie erst in zehn Jahren

dpa

Der Hamburger Regisseur Fatih Akin will nach «Soul Kitchen» erst einmal keine Komödie mehr drehen. Es sei so schwer, das könne man nicht ständig machen. Er glaube, das gehe nur alle zehn Jahre. Das sagte Akin dem Bremer «Weser-Kurier». Der Regisseur will sich jetzt wieder auf ernstere Stoffe konzentrieren. Begründung: Es sei nicht leicht, Menschen zum Lachen zu bringen, vor allem nicht international. Mit Schmerzen sei das viel einfacher.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!