40.000
Aus unserem Archiv
Luxemburg

Fast 25 Millionen Arbeitslose in Europa

dpa

Noch nie waren in der EU so viele Menschen arbeitslos. 24,55 Millionen Europäer waren im Februar ohne Job. Die Arbeitslosenquote von 10,2 Prozent ist die höchste seit 1997. Das hat die EU-Statistikbehörde Eurostat mitgeteilt. Deutschland widersetzt sich dem Abwärtstrend und gehört weiter zu den Ländern mit den niedrigsten Arbeitslosenzahlen. Besonders heftig trifft es dagegen die Schuldenkrisenstaaten vor allem im Süden Europas. Spanien führt mit einer Arbeitslosenquote von 23,6 Prozent vor Griechenland. Die niedrigste Arbeitslosenrate hatte Österreich mit 4,2 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!