40.000
  • Startseite
  • » Fast 25 Millionen Arbeitslose in Europa
  • Aus unserem Archiv
    Luxemburg

    Fast 25 Millionen Arbeitslose in Europa

    Noch nie waren in der EU so viele Menschen arbeitslos. 24,55 Millionen Europäer waren im Februar ohne Job. Die Arbeitslosenquote von 10,2 Prozent ist die höchste seit 1997. Das hat die EU-Statistikbehörde Eurostat mitgeteilt. Deutschland widersetzt sich dem Abwärtstrend und gehört weiter zu den Ländern mit den niedrigsten Arbeitslosenzahlen. Besonders heftig trifft es dagegen die Schuldenkrisenstaaten vor allem im Süden Europas. Spanien führt mit einer Arbeitslosenquote von 23,6 Prozent vor Griechenland. Die niedrigste Arbeitslosenrate hatte Österreich mit 4,2 Prozent.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!