40.000
  • Startseite
  • » Farbbeutelwürfe auf Polizei - Einzelne Rangeleien vor Legida-Demo
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Farbbeutelwürfe auf Polizei – Einzelne Rangeleien vor Legida-Demo

    Vor Beginn der Legida-Demonstration in Leipzig hat es einzelne Rangeleien und Farbbeutelwürfe auf Beamte gegeben. Es seien kleinere Gruppen von Störern in der Stadt unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Welchem Lager sie zuzuordnen seien, könne noch nicht gesagt werden. Gegendemonstranten versuchten, die Zugänge zur Legida-Demo auf dem Leipziger Augustusplatz zu blockieren. Unbekannte haben bei Leipzig einen weiteren Brandanschlag auf die Bahn verübt. Der S-Bahn-Verkehr aus dem Süden Richtung Leipzig war lahmgelegt. Zuvor wurde Feuer an der Strecke Leipzig-Meißen gelegt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!