40.000
  • Startseite
  • » Fall Kachelmann: Strafrechtler kritisiert Justiz
  • Aus unserem Archiv
    Mannheim

    Fall Kachelmann: Strafrechtler kritisiert Justiz

    Strafrechtler Jürgen Möthrath kritisiert im Fall Kachelmann die Justiz. Das Privatleben des Wettermoderators sei in unzulässiger Weise an die Öffentlichkeit gezerrt worden. So wäre es bei normalen Sexualstraftätern nie der Fall gewesen. Das sagt der Präsident des Verbandes deutscher Strafrechtsanwälte der dpa und erinnert an den Fall des früheren Postchefs Klaus Zumwinkel. Am Tag der Hausdurchsuchung habe der Eindruck bestanden, dass die Presse schneller vor Ort gewesen sei als die ermittelnde Staatsanwaltschaft.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!