40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Fall Kachelmann: Strafrechtler kritisiert Justiz

Strafrechtler Jürgen Möthrath kritisiert im Fall Kachelmann die Justiz. Das Privatleben des Wettermoderators sei in unzulässiger Weise an die Öffentlichkeit gezerrt worden. So wäre es bei normalen Sexualstraftätern nie der Fall gewesen. Das sagt der Präsident des Verbandes deutscher Strafrechtsanwälte der dpa und erinnert an den Fall des früheren Postchefs Klaus Zumwinkel. Am Tag der Hausdurchsuchung habe der Eindruck bestanden, dass die Presse schneller vor Ort gewesen sei als die ermittelnde Staatsanwaltschaft.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!