Archivierter Artikel vom 06.11.2011, 20:35 Uhr

Fahrig springt auf in Osijek auf Platz 2

Osijek (dpa). Matthias Fahrig ist im Sprungfinale beim Challenge-Turnier der Turner in Osijek/Kroatien Zweiter geworden. Der 25-jährige Hallenser musste sich mit 15,713 Punkten nur dem Ukrainer Igor Radiwilow (15,913) geschlagen geben, der einen Sprung mit höherem Schwierigkeitswert zeigte.

Absprung
Matthias Fahrig sprang in Kroatien auf Platz zwei.
Foto: Marijan Murat – DPA

«Ich wollte eigentlich auch einen Siebener-Sprung machen, aber im Training war das dann alles einfach zu knapp», sagte Fahrig, der dennoch mit der eigenen Leistung zufrieden war. Für ihn habe nach seiner Fußverletzung die Wettkampfpraxis im Mittelpunkt gestanden. Am Reck wurde Fahrig Achter (13,750). Sein Teamgefährte Helge Liebrich aus Süßen wurde nach einem verpatzen ersten Sprung mit 15,150 Punkten Sechster.