Archivierter Artikel vom 14.11.2010, 13:56 Uhr

Extra GP Abu Dhabi

Die Strecke: Der Yas Marina Circuit bietet eine Mischung aus langsamen und schnellen Kurven sowie einer sehr langen Geraden mit engen Biegungen am Anfang und Ende die die eine oder andere Überholmöglichkeit zulassen werden. Die Kurve am Ende der langen Geraden ist sicherlich die Schlüsselstelle an der bei spätem Bremsen noch überholt werden kann, der Gegner aber auch die Chance bekommt noch einmal zu Kontern. Höhepunkt des Kurses bilden ohne Zweifel die Hoteldurchfahrt sowie die winkelige Passage um den Yachthafen.

Die Strecke: Der Yas Marina Circuit bietet eine Mischung aus langsamen und schnellen Kurven sowie einer sehr langen Geraden mit engen Biegungen am Anfang und Ende die die eine oder andere Überholmöglichkeit zulassen werden. Die Kurve am Ende der langen Geraden ist sicherlich die Schlüsselstelle an der bei spätem Bremsen noch überholt werden kann, der Gegner aber auch die Chance bekommt noch einmal zu Kontern.
Höhepunkt des Kurses bilden ohne Zweifel die Hoteldurchfahrt sowie die winkelige Passage um den Yachthafen.