40.000
  • Startseite
  • » Ex-Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke sagt vor Gericht aus
  • Aus unserem Archiv
    Bonn

    Ex-Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke sagt vor Gericht aus

    Der Ex-Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke sagt heute als Zeuge im Telekom-Spitzelprozess aus. In dem Verfahren geht es um die Ausspähung von Journalisten und Gewerkschaftern. Das Bonner Gericht will klären, ob diese Bespitzelung von der Telekom-Spitze angeordnet oder zumindest geduldet worden ist. Ricke war in den entsprechenden Jahren 2005 und 2006 Konzernchef. Der Hauptangeklagte im Prozess, der früher für die interne Sicherheit bei der Telekom zuständig war, hat erklärt, er habe die Bespitzelung eigenmächtig in Auftrag gegeben. Er habe Ricke allerdings darüber informiert.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!