40.000
Aus unserem Archiv
Salem

Ex-Schulleiter: Missbrauchsfälle auch in Salem

Auch im Elite-Internat Schloss Salem hat es offenbar sexuellen Missbrauch gegeben. Das teilte der frühere Leiter der Schule, Bernhard Bueb, mit. Der 71-Jährige sagte im Südwestrundfunk: Es habe Situationen gegeben, wo Schüler sich an ihn wandten oder an andere Mitarbeiter und erklärten, sie seien belästigt worden. Die verantwortlichen Lehrer seien sofort entlassen worden. Laut Bueb sind die Fälle im Vergleich zu den Vorfällen an der privaten südhessischen Odenwaldschule «vergleichsweise harmlos» gewesen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!