40.000
Aus unserem Archiv
Salem

Ex-Schulleiter: Missbrauchsfälle auch in Salem

dpa

Auch im Elite-Internat Schloss Salem hat es offenbar sexuellen Missbrauch gegeben. Das teilte der frühere Leiter der Schule, Bernhard Bueb, mit. Der 71-Jährige sagte im Südwestrundfunk: Es habe Situationen gegeben, wo Schüler sich an ihn wandten oder an andere Mitarbeiter und erklärten, sie seien belästigt worden. Die verantwortlichen Lehrer seien sofort entlassen worden. Laut Bueb sind die Fälle im Vergleich zu den Vorfällen an der privaten südhessischen Odenwaldschule «vergleichsweise harmlos» gewesen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!