40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ex-RAF-Terroristin Verena Becker angeklagt

dpa

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erhoben. Die Behörde geht von einer Mittäterschaft Beckers bei der Ermordung des Generalbundesanwalts Siegfried Bubacks und seiner beiden Begleiter im Jahr 1977 aus. Die Bundesanwaltschaft bleibt damit bei ihrer Sichtweise – trotz abweichender Einschätzung des Bundesgerichtshofs. Die Karlsruher Richter hatten den Haftbefehl gegen Becker aufgehoben, weil sie lediglich von Beihilfe ausgingen. Die 57-Jährige ist seitdem auf freiem Fuß.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!