40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ex-RAF-Terroristin Verena Becker angeklagt

dpa

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erhoben. Die Behörde geht von einer Mittäterschaft Beckers bei der Ermordung des Generalbundesanwalts Siegfried Bubacks und seiner beiden Begleiter im Jahr 1977 aus. Die Bundesanwaltschaft bleibt damit bei ihrer Sichtweise – trotz abweichender Einschätzung des Bundesgerichtshofs. Die Karlsruher Richter hatten den Haftbefehl gegen Becker aufgehoben, weil sie lediglich von Beihilfe ausgingen. Die 57-Jährige ist seitdem auf freiem Fuß.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!