40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ex-RAF-Terroristin Verena Becker angeklagt

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erhoben. Die Behörde geht von einer Mittäterschaft Beckers bei der Ermordung des Generalbundesanwalts Siegfried Bubacks und seiner beiden Begleiter im Jahr 1977 aus. Die Bundesanwaltschaft bleibt damit bei ihrer Sichtweise – trotz abweichender Einschätzung des Bundesgerichtshofs. Die Karlsruher Richter hatten den Haftbefehl gegen Becker aufgehoben, weil sie lediglich von Beihilfe ausgingen. Die 57-Jährige ist seitdem auf freiem Fuß.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!