40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Exporte im Mai kräftig gestiegen

dpa

Der deutsche Exportmotor läuft nach einer kleinen Delle im April wieder auf Hochtouren. Im Mai wurden Waren im Wert von 92,1 Milliarden Euro ausgeführt, das waren 4,3 Prozent mehr als im Vormonat, teilte das Statische Bundesamt mit. Noch deutlicher ist der Anstieg im Vergleich zum letzten Jahr: 19,9 Prozent mehr Waren wurden ins Ausland verkauft. Auch die Einfuhren stiegen deutlich um 15,6 Prozent auf 77,3 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vormonat verbesserten sich die Importe um 3,7 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!